Brooks ist vor allem für seine Ledersättel bekannt geworden. Mittlerweile wurde das Sortiment durch hochwertige Fahrradtaschen ergänzt, die aus Baumwoll-Segeltuch oder Canvas gefertigt werden. Auch die Packtaschen für hinten passen ideal zu einem Hollandrad-Klassiker.

In den letzten Jahren hat Brooks eine ganze Reihe neuer Cycle Bags für den modernen urbanen Alltag entwickelt bzw. wieder nach altem Muster neu aufgelegt. Allen Taschen gemein ist, dass vorwiegend natürliche Materialien wie Segeltuch und Leder zum Einsatz kommen.

Das Design jedes dieser Produkte wurde zusammen mit sehr aktiven Radfahren, häufig auch gemeinsam mit Fahrradkurieren entwickelt. Herausgekommen ist eine ganze Reihe von praktischen Alltagsgefährten. Diese bieten ausreichend Platz für Laptop, Unterlagen, Mobiltelefon etc.

Dieses Video zeigt die schönsten Taschen im Überblick: